Turniersieg für die E-Junioren des TuS Rot-Weiß

Die E-Junioren vom TuS Rot-Weiß Emden haben in Heidmühle nicht nur den Turniersieg geholt, sie hatte auch die doppelte Spielzeit. Aber warum doppelte Spielzeit? Zu Beginn des Hallenturniers hatte eine Mannschaft abgesagt. Und die Emder zeigten sich bereit, den Startplatz zu übernehmen und dadurch in beiden Vorrundengruppen anzutreten. Die Vorrunde beendeten die RWE-Junioren dann in Gruppe eins auf dem 3. Platz und dem Sieg im Platzierungsspiel um Platz fünf. In Gruppe zwei setzten sich die Jungs dann als Tabellenerster durch. Im Halbfinale gewannen die Conrebbianer im Neunmeterschießen gegen den Gastgeber. Im Finale gab es einen 3:0-Sieg und den Turniersieg. Als Torschützenkönig zeichnete sich Joel Nguyen aus. Mit 110 Minuten Spielzeit war es eine außergewöhnliche Erfahrung für die jungen RWE-Kicker.