Empfindliche Auswärtsniederlage der BSV Kickers Emden U17

Nun hat es unsere Jungs auch erwischt. Nach drei Auftaktsiegen in der Niedersachsenliga gab es nun eine deutliche 1:4 Niederlage bei der JfV Cloppenburg. Vom Spielverlauf gesehen, sicherlich eine zu hohe Niederlage. Doch die Emder Trainer sprachen von einem verdienten Heimsieg für Cloppenburg. „In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Keine Körpersprache, keine Leidenschaft . Es fehlten die Basics. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Das haben wir den Jungs in der Halbzeit auch deutlich gemacht . In der zweiten Halbzeit sind wir dann dran und erspielen uns gute Tormöglichkeiten. Leider werden beim Stand von 2:1 zwei Tore wegen angeblichen Abseits aberkannt. Wenn wir in der Phase das Tor machen, kann das Spiel kippen. Stattdessen werden wir noch zweimal für schlechtes Zweikampf-verhalten bestraft. Cloppenburg hat den Sieg dann auch verdient. Von der ersten bis zur letzten Minute haben die Jungs eine Einstellung gezeigt, die man in dieser Liga zeigen muss. Das werden wir mit den Jungs besprechen und wir sind uns sicher, das wir daraus lernen werden und beim nächsten Spiel wieder eine andere Körpersprache an den Tag legen werden. Der JfV gratulieren wir zum verdienten Sieg.“
so die Emder Trainer