Eine Mischung von D1 und C2 im Uwe Seeler Fussball Park in Malente zu Gast

23 Juli 2022
Die DFB-Stiftungen Egidius Braun ermöglicht dem TuS Rot Weiß Emden für ausgezeichnete Jugendarbeit die Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit in Malente im historischen Uwe Seeler Fußball Park.
Wir sind auf dem Weg!
Angekommen in Malente im Uwe Seeler Fußball Park  Auf eine schöne & ereignisreiche Fußball-Ferien-Freizeit
23 Juni 2022: TuS Rot-Weiß Emden im Uwe Seeler Fussball Park

24 Juli 2022

Heute Vormittag waren Florian Graudegus (Koordinator Talentförderung) und Linus Schewior (Trainer U15) von Holstein Kiel zu Gast im Uwe Seeler Fußball Park, um den Kids einen theoretischen und praktischen Einblick in die Arbeit eines Nachwuchsleistungszentrums zu geben. Linus hat persönlich die NLZs u.a. bei Schalke und beim BVB durchlaufen und konnte seine Erfahrungen mit den Jungs teilen. Florian war lange Zeit beim HSV in der Koordination des Nachwuchses tätig.
Vielen Dank an die Beiden und an die DFB-Stiftungen Egidius Braun für den interessanten Vormittag
Dem BSV Wiegboldsbur, VfB Münkeboe und uns hat es viel Spaß gemacht
24 Juni 2022: TuS Rot-Weiß Emden im Uwe Seeler Fussball Park

25 Juli 2022

Heute Abend war ein Team von SchiriBlick zu Gast in Malente. Diese haben uns einen Einblick ins Schiedsrichterwesen gegeben. Im Anschluss wurden wir in Gruppen aufgeteilt, um die Eigenschaften eines Top-Schiris auszuarbeiten. Die Gruppe wählte im Anschluss einen Spieler von uns, dem sie die Aufgabe eines Schiedsrichters zutrauen würden. Die Wahl viel auf Hannes. Im Anschluss spielten wir ein Kleinturnier gegen den VfB Münkeboe & gegen den BSV Wiegboldsbur 1954 … in unserer Spielpause leitete Hannes dann das Spiel und wurde über Headset von einem erfahrenen Schiedsrichter begleitet. In einer abschließenden Feedbackrunde wurde die Leistungen, u.a. die Handzeichen & Laufleistung bewertet. Einheitliche Meinung: Hannes hat das richtig gut gemacht. Wir bedanken uns herzlich beim Team von SchiriBlick … eine echt tolle Veranstaltung, die es definitiv wert ist in andere Fußballkreise hereinzutragen, damit die Jungs das Verständnis und die Aufgaben eines Schiedsrichters besser verstehen.
Evtl. ist der ein oder andere auch dabei, der sich eine Karriere als Unparteiischer vorstellen kann.
Jeder weiß: Wir brauchen Schiedsrichter!
26 Juli 2022
Heute ging es für die Jungs in den Hochseilgarten Malente, by Bottervogel Freizeit  Eine tolle Aktion, denn die Jungs mussten sich beim Überwinden der Hindernisse selbst im Team absichern.

26 Juli 2022: TuS Rot-Weiß Emden im Uwe Seeler Fussball Park

27 Juli 2022

Heute ging es für unsere coronabedingt dezimierte Truppe in die Hansestadt Hamburg, genauer gesagt zum HSV. Beeindruckt waren wir über das Meer von Blumen, Kerzen und Bildern an der “Bronze-Fuß-Statue“ von Uwe Seeler †.Neben dem Besuch des Volksparkstadions, konnten sich die Jungs ebenfalls ein Bild vom modernen Nachwuchsleistungszentrum des HSV machen. Den ein oder anderen Profispieler haben sie auch getroffen.

27 Juli 2022: TuS Rot-Weiß Emden im Uwe Seeler Fussball Park

28 Juli 2022
Am heutigen Vormittag war das DFB-Mobil zu Gast in Malente und absolvierte mit unserer Truppe eine tolle Trainingseinheit. Im Anschluss hatten wir hohen Besuch aus der Hansestadt Hamburg. HSV-Präsident Marcell Jansen besuchte unsere Nachwuchskicker und nahm sich viel Zeit für Fragen und Fotos.
Vielen Dank an die DFB-Stiftungen Egidius Braun, die uns all diese tollen Erlebnisse ermöglicht hat.
28 Juli 2022: TuS Rot-Weiß Emden im Uwe Seeler Fussball Park