Arbeitseinsatz der U17 des BSV Kickers Emden beim TuS Rot-Weiß

U17 nutzte den spielfreien Samstag zum Arbeitseinsatz und zum Fußball gucken. Am Vormittag half das U17 Team dem Partnerverein des TuS Rot Weiß Emden bei Platzarbeiten. Da unsere Jugend dort unter optimalen Bedingungen trainieren kann, war dies eine kleine Geste . In Zukunft wollen die Jungs dies öfter machen. Es darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, das die Vereine gute Bedingungen bieten. Unsere Jugend möchte hier in Zukunft jetzt auch regelmäßiger mit Arbeitseinsätzen unterstützen . Mittags gab es dann heute eine kleine Stärkung im Sportheim des TuS Rot Weiß Emden. Bei bestem Wetter ging es im Anschluss zum Support ins Ostfriesland-Stadion . Leider brachten wir unserer ersten Herren heute kein Glück. Das Spiel gegen den VfL Oldenburg ging mit 1:2 verloren. Für unsere U17 geht es am nächsten Samstag in der Niedersachsenliga weiter . Da findet das Heimspiel gegen Nordhorn statt. Für heute danken wir unseren Nachwuchs für ihren Einsatz.