Die U17 des BSV Kickers Emden gewinnt ihr Heimspiel gegen den SV Vorwärts Nordhorn

Unsere U17 bleibt in der Niedersachsenliga weiter in der Spur. Mit einem 2:1 Heimsieg gegen Vorwärts Nordhorn haben unsere Jungs jetzt aus zwei Spielen die maximale Ausbeute von 6 Punkten geholt. Dabei begann das Spiel alles andere als optimal. Nach einem schnellen Umschaltspiel ging der Gast bereits nach 4.Minuten in Führung. Mit der Führung im Rücken stellte der Gegner sich tief rein und lauerte auf Konter. Unser BSV war spielbestimmend aber machte sich das Leben teilweise durch ungenaues Passspiel selber schwer . Gegen den kompakten Gast fanden unsere Jungs teilweise schwer Lösungen . Trotz allem fanden unsere Ostfriesen immer mal wieder die Lücke, doch im Abschluss hatten unsere Kickers dann auch kein Schussglück. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. Dort forderten die Trainer dann nochmal ein schnelleres Pass- und Umschaltspiel. Und das setzten unsere Jungs dann auch um. Die zweite Halbzeit gehörte komplett Kickers. Zweikämpfe wurden jetzt fast alle gewonnen und man erspielte sich jetzt mehr Torchancen.